zur goldenen Hochzeit

Heute habe ich endlich wieder ein Törtchen für euch! Es war doch sehr ruhig hier in letzter Zeit.

Diese Torte habe ich für liebe Nachbarn zur goldenen Hochzeit gemacht. Wahnsinn oder!? So lange verheiratet zu sein, ist schon eine große Leistung in der heutigen Zeit.

Die Torte ist ca. 16 cm hoch und 20 cm im Durchmesser. Habe ich schon erwähnt, das ich hohe Torten liebe?!  Sie können im Durchmesser ruhig kleiner ausfallen, aber sie müssen hoch sein! Unbedingt!

Die Perlen sind alle, bis auf die ganz kleinen Perlen, handgedreht und danach in schimmernden Puderfarben gewälzt.

Um die Perlen an die Torte anzubringen, wird diese einfach mit einer Küchenrolle etwas befeuchtet und man kann die Perlen einfach auf den nun klebrigen Fondant kleben.

Die Federn habe ich mit einer Silikonmould gefertigt und danach golden bemalt.

Die Rose und der 50iger sind aus Blütenpaste gemacht.

Ich hoffe Sie gefällt euch!

Categories: Torten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.