Ice Age – Scrat

Die Geburtstagstorte meines Sohnes!
Lange hat er hin und her überlegt, welche Torte er sich den wünschen soll. Und dann ist die Wahl auf Ice Age gefallen. Scrat sollte es sein!

Eine Idee war schnell gefunden. Eine Eisscholle und die Eichel als 3D Kuchen und darauf einen modellierten Scrat. Ich dachte mir, so aufwendig ist sie gar nicht. Aber weit gefehlt. Erstmal musste Scrat meinen Ansprüchen genügen, das dauerte eine gefühlte Ewigkeit.
Und bei der Eichel, wo ich dachte sie geht am Schnellsten bin ich fast verzweifelt. Erst passte die Form des Kuchens nicht und ich musste alles neu backen und dann bin ich noch ewig an der Maserung der Kappe gesessen.

Ich verschätze mich immer wieder mit dem Zeitaufwand einer Torte. Aber ich glaube das werde ich wohl nie loswerden…..
Geht es euch da auch immer so?!

Sohnemann hat sich sehr gefreut, trotzdem mussten wir die Torte auf Eis legen (wie passend, hahahaha). Eigentlich sollte seine Party heute steigen, aber leider ist er krank geworden. Nun ist die Torte also wieder zerlegt und im Tiefkühler gelandet. Ich hoffe sie übersteht die Prozedur. Werde euch berichten.

Categories: Torten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.