Schnee Pferd

Heute möchte ich euch eine weitere Winter-Torte zeigen.

Dafür habe ich mein erstes Pferd modelliert. Es ist dabei mehrere Trockenphasen durchlaufen und hat insgesamt 4 Stunden Arbeit in Anspruch genommen. Aber ich denke die haben sich gelohnt.

Die Schneesterne habe ich zum Teil ausgestochen und zum Teil mit dem Skalpell ausgeschnitten. Danach mussten sie einige Tage trocknen damit sie auch aufrecht halten. Ein bisschen essbarer Glitzer bringt den schönen Glanz.
Einige habe ich mit den Spitzen in die Torte gesteckt und daran wieder welche mit Icing angeklebt.

Die Torte habe ich weiß eingedeckt und jeweils einen blauen und einen weißen Rand aufgeklebt. Der weiße Rand ist mit einem Messer strukturiert worden. Die Eiszapfen sind aus einer weißen Zuckerschnur geformt. Diese habe ich mit dem Clayextruder ausgepresst und am weißen Streifen befestigt, dabei habe ich immer wieder einen Zapfen geformt.

Categories: Allgemein

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.