Platzhirsch Torten-Battle

Vor einiger Zeit wurde ich von unserem Regionalmagazin im Pinzgau der “Platzhirsch” angeschrieben, ob ich Lust hätte an einem Torten-Battle teilzunehmen. Der Platzhirsch wird gratis an über 29000 Haushalte postverteilt.

Da habe ich natürlich mitgemacht.

Das ganze lief so ab, das ich und 3 weitere Motivtortenbäckerinnen ein Thema vorgegeben bekamen und für die Umsetzung 1 Woche Zeit hatten. Wir durften uns zu Hause austoben. Die einzige Bedingung war, das Thema “Mein perfekter Wintertag” mit Pinzgaubezug umzusetzen und auch den Geschmack daran festzulegen.

Wir bekamen einen Abgabetermin und dort empfing uns eine sagenhafte Jury!

Die Jury bestand aus Schokoladenmanufakteur und Konditormeister Hubert Berger (von Berger Schokolade), Konditormeisterin Gabi Schwaiger von der Kuchenwerkstatt und Christoph Schernthaner, dem Küchenchef des TauernSpas (einer Therme in unserer Region),.

gruppenbild jury

Bewertet wurden Geschmack und Aussehen.

Es war ein unheimlich lustiger und spannender Nachmittag!
Alle Kanditatinnen (leider hatten wir keinen Mann dabei) haben wundervolle Projekte abgeliefert.

gruppenbild bäckerinnen

Ich möchte nun gar nicht zu viel verraten, schaut doch einfach mal rein in den Platzhirsch!

Die Onlineausgabe findet ihr hier

Das Making off zu meiner Torte könnt ihr hier finden: Platzhirsch Torte

Das ist der gescannte Artikel, leider nicht so eine tolle Qualität.

PH1 001 PH2 001 PH3 001 PH4 001 PH5 001

Ich hatte übrigens vor ca. 3 Jahren schon einmal die Ehre im Platzhirsch eine Torte zu zeigen.
Das zeige ich euch aber ein andermal.

Categories: Allgemein

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.