Die kleine Raupe Nimmersatt

Ein Kinderbuchklassiker. Wer kennt sie nicht, die kleine hungrige Raupe, die am Ende ein wunderschöner Schmetterling wird!

Gestern hatten wir Abschlussfeier im Kindergarten, meine Kleinste wird nun auch Schulkind. *heul*
Die Kinder haben ein Musical über die kleine Raupe vorgespielt. Es war soooo süß.

Wie auch schon bei meinen 2 Größeren, hab ich eine Torte mitgebracht. Das Thema war perfekt. Wollte immer schon so eine machen.

Im Apfel versteckt sich eine Styroporkugel, damit er nicht so schwer wird. Links und rechts Draht anbringen und die Raupe Stück für Stück in verschiedenen Grüntönen auffädeln. Das Blatt mit Loch darf natürlich nicht fehlen.

Die Punkte sind nach dem Buch gehalten, leicht marmoriert und bunt angebracht. Dafür eignet sich ein Ausstecher aus dem Kreis Ausstecher Set.

Die Torte ist gar nicht mal so aufwendig und macht gleich was her. Ich hoffe sie gefällt euch!

 

the very hungry caterpillar

Categories: Torten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.