Kokosbusserl

Jetzt musstet ihr leider länger auf das nächste Rezept warten….
Es tut mir leid, aber mir ist da ein Törtchen dazwischen gekommen. Jetzt gehts aber wieder los mit der Weihnachtsbäckerei!

Eine Übersicht aller Rezepte findet ihr hier!

Heute bekommt ihr das Rezept für Kokosbusserl.
Ich habe schon gefühlte 100 Rezepte ausprobiert bis ich DAS PERFEKTE gefunden habe!
Die Busserl sind total saftig!

Zutaten für ca. 100 – 120 Stk:
5 Eiklar
280 g Zucker
210 g Kokoset
15 g Brösel
Schaum:1 Eiklar
25 g Zucker

  1. Eiklar mit Zucker unter ständigen Rühren erwärmen. Kokoset und Brösel beigeben und abrösten – die Masse ist fertig, wenn sie sich vom Topfboden löst. Dann das Ganze vom Herd nehmen und überkühlen lassen.
  2. Für den Schaum Eiklar mit Zucker aufschlagen und anschließend in die Kokosmasse mengen.
  3. Masse in einen Dressiersack füllen und kleine Busserl auf ein Blech spritzen. Ca. 30 min trocknen lassen und danach im Rohr bei ca. 180 Grad 8 – 10 min. goldgelb backen.

GUTES GELINGEN!

Categories: Rezepte

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.