Herz Hochzeitstorte

Weil heute Valentinstag ist, möchte ich euch diese Hochzeitstorte zeigen. Mit ihren ganzen verspielten Herzen, passt sie perfekt dazu.

Das war meine erste Hochzeitstorte überhaupt. Gemacht habe ich sie für eine ehemalige Arbeitskollegin.
Die Vorlage dazu, habe ich aus dem Magazin “Magie des Zuckers”. Dort war als Topper allerdings eine Bärenfamilie, was mir zu kitschig war. Also habe ich die Initialen aus Isomalt gegossen.
Der Buchstabe A war für die Tochter des Brautpaares. Sie sollte auch unbedingt in die Torte einfließen.

Der oberste Stock ist in Herzform gehalten, was man hier auf den Bildern leider schlecht sieht.
Für die weißen Herzen habe ich Stränge mit dem Clayextruber gepresst und in Herzform aufgeklebt. Die roten Herzen sind hier aus Marzipan, das war ein Wunsch des Brautpaares. Und die silbernen Herzen sowie die silbernen Kugeln gibt es schon fertig zu kaufen und wurden nur noch mit Zuckerkleber angebracht.

Mit dieser Torte habe ich übrigens an zwei Wettbewerben bei dem o.g. Magazin teilgenommen und den 2ten. und 3.ten Platz erreicht.
Insgsamt war diese Torte 3x in “Magie des Zuckers” zu sehen. Einmal dufrte sie auch für eine Ankündigung für einen Wettbewerb dienen.

DSC_0582

DSC_0580

Categories: Allgemein

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.