Zur Erstkommunion

Heute durfte ich für die Zwillingsmädel einer lieben Bekannten die Torte zur Erstkommunion backen.

Ich hatte freie Hand und das ein Schutzengerl raufkommt, war mir sofort klar. Der Rest ist nach und nach entstanden.

Die Bibel ist aus Rice Chrispy Masse geformt. Das war eine Premiere für mich und ich bin begeistert. Warum hab ich das bloß nicht schon früher ausprobiert?!

Das Engerl habe ich frei Hand modelliert, nur für die Flügel hatte ich eine Mould. Besonders stolz bin ich diesmal auf das Gesicht und das Haar. Ich habe auf der Messe Wels einen Vortrag von Valentinas Sugarland besucht und habe so viele Tipps bekommen, die ich hier wunderbar umsetzen konnte.

erstk

Die Rosenkränze habe ich mit der Perlenmould geformt und aufgeklebt. Das Kreuz ist ausgeschnitten und mit einer Strukturrolle bearbeitet. Die Zuckerperle in der Mitte gibt den letzten Schliff!

Und die Namen habe ich, wie immer, mit der Cricut ausgeschnitten und bemalt.

Ich hab total die Freude mit der Torte. Ich hoffe sie gefällt euch genauso gut!

Categories: Torten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.